5

Die Heimenkircher Freien Wähler möchten das bürgerschaftliche Engagement in unserer Heimatgemeinde fördern. Aus diesem Grund unterstützen sie ehrenamtliche Projekte mit jährlich bis zu 1.000 Euro. Zum Zuge kommen maximal 2 Gruppen die dann mit je 500 Euro unterstützt werden.

Für die Projektförderung müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden:

- Das Projekt muss einen Bezug zu Heimenkirch haben

- Es muss der Gemeinschaft bzw. einer größeren Personenzahl, auch außerhalb der Projektgruppe, zugute kommen

- Es muss eine langfristige Wirkung haben bzw. auf Dauer angelegt sein

- Die Absicht Gewinne zu erzielen muss nachrangig sein

- Es muss sich um Projektarbeiten mit Menschen handeln (keine Anschaffungen, Restaurierungen)

Zielgruppen sind nicht nur Vereine, sondern auch informelle Gruppen.

Mögliche Konzepte könnten sein: Kinoveranstaltungen im Paul-Bäck-Haus, erneute Einrichtung einer Wasserwachtgruppe, Kulturveranstaltungen usw.

Wer Interesse hat sollte dies schriftlich unter Beifügung eines kurzen Konzeptes den Heimenkircher Freien Wählern mitteilen. (info@fw-heimenkirch.de).

Auf eine rege Teilnahme im Jahr 2015  freuen sich die Heimenkircher Freien Wähler.